Michael Tschida – ein Portrait

Michael TschidaModel & Schriftsteller. Zwei Berufe, die gegensätzlicher kaum sein könnten. Und doch verbindet Michael Tschida das öffentliche Leben vor der Kamera mit der Einsamkeit des Schreibers, um seine Bestimmung zu leben. Der verheiratete Familienvater möchte dazu beitragen, die Oberflächlichkeit der heutigen Gesellschaft zu überwinden, und eine Rückbesinnung zu dem erreichen, was wirklich zählt: Liebe, Familie, Freundschaft.

Seine Autorentätigkeit hat er mit lyrischen Gedichten, Fabeln und lebensphilosophischen Texten begonnen. Diese Erfahrungen lässt er nun in seine Romane einfließen und verpackt sie in Geschichten, die uns alle betreffen. So können die Leser eine Mischung aus mystischen Fantasy-Elementen, dramatischer Spannung und einem philosophischen Perspektivenwechsel genießen, der sich an alle Generationen richtet. Denn durch eine Rückkehr zu Ehre, Tapferkeit und Empathie vereint Michael Tschida die Moderne mit der Tradition und zeigt einen Ausweg aus festgefahrenen Denk- und Verhaltensmustern.

 
Michael Tschida

Von den Elfen vorgestellte Bücher

„Das Geheimnis des Windes – Erwachen“, ein UrbanFantasy-Roman, in dem der Held in verschiedenen Epochen gegen den immer gleichen Feind bestehen muss.
Auszug: „Er wusste immer schon, dass er nicht in diese Welt gehörte. Eine Rückführung in sein früheres Leben als germanischer Krieger bestätigt seinen Verdacht – und mehr. Auch ein alter Feind trotzt der zeit, und er ist mächtiger denn je.
 
Website: www.thetschidas.de/autor
 


Zurück zur Startseite

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.