Scatoelfen – Das Tal der Vergessenen 1 | Die Jägerin von A. Elfe D.

Scatoelfen – Das Tal der Vergessenen Band 1, „Die Jägerin“.

Die Schattenelfen, in der alten Sprache Scatoelfen genannt, wurden vor zwei Jahrtausenden, nach den großen Elfenkriegen in das Tal der Vergessenen verbannt, welches durch den großen magischen Wall von der Außenwelt abgetrennt ist. Damentorion sir Lostraan, der große Lord, hat dort eine hierarchische Gesellschaft aufgebaut, damit sie sich von den Wirren des Krieges weitgehend erholen konnte. Den Alltag der herrschenden Häuser prägen jedoch Kämpfe, Morde und Intrigen, auch wenn sie das Leben an sich durchaus verehren. Der große Leitsatz nachdem sie leben ist: “Gefahren prägen den Geist!” Nun plant der Lord mit seinem Volk einen Ausbruch, um sich an den Lichtelfen und den anderen Rassen Krigirs zu rächen.

Die Jägerin Kirana al Taraan, gerade erst aufgenommen in den Kommandantenkreis der Jäger, der Eliteeinheit der Schattenelfen, wird mit einem kleinen Trupp und ihren beiden Freunden, zwei Schneewölfe die ihr einst das Leben gerettet hatten, ausgesandt auf der anderen Seite des Walls ein Kleinod zu besorgen, das helfen soll die Magie des magischen Walls zu überwinden.


Die Scatoelfen – Die Jägerin: Das Tal der Vergessenen 1
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

 
 
Die JägerinSie und ihr mit ihr emotional und magisch eng verbundener Zwillingsbruder Sorion sind in dem führenden Haus der Hauptstadt Zirakaraan in der Nähe der Magierfeste, die gleichzeitig der Sitz des Lords ist, aufgewachsen. Sorion sieht in allem das Gute und beherrscht die Magie in einem Ausmaß, das immer wieder für Aufregung sorgt, dennoch rührt sich ein dunkler Kern in ihm, den er versucht unter Kontrolle zu halten. Kirana selbst zeigte bereits als kleines Kind große Kampffähigkeiten und wurde deshalb in die Jägerschule geschickt, um zur Kriegerin ausgebildet zu werden. Sie hat bereits oft im Auftrag anderer gemordet, jedoch ließ ihr Bruder nie zu, dass sie sich endgültig im Bösen verliert.

Die Scatoelfen – Die Jägerin: Das Tal der Vergessenen 1 bei Amazon
Zurück zur Startseite
Zum Portrait der Autorin

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. 9. April 2021

    […] Zurück zur Startseite Siehe auch Scatoelfen im ElfenBlog […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert